FAQ Übersetzer für Leichte Sprache

Was ist ein Übersetzer für Leichte Sprache?

Leichte Sprache wird immer stärker nachgefragt. In meiner Rubrik FAQ beantworte ich euch dieses Mal eure Fragen rund um den neuen Beruf „Übersetzer für Leichte Sprache“. Ihr erfahrt unter anderem, warum Leichte Sprache wichtig ist und wie man in dieses Berufsfeld einsteigen kann.

Ihr fragt – ich antworte.

Der Masterstudiengang Barrierefreie Kommunikation wird mittlerweile an der Uni Hildesheim angeboten.

Stellenangebote im Bereich Leichte Sprache findet ihr zum Beispiel hier.

Und mehr neue Jobs findet ihr hier: 30 Jobs.

4 thoughts on “Was ist ein Übersetzer für Leichte Sprache?

  1. Hallo liebe Jannike, vielen Dank für die Infos rund um den Job als Übersetzerin für leichte Sprache. Kannst Du nochmal den Link mit den Agenturen teilen, die solche Dienste, aber auch Jobs in dem Bereich anbieten? DANKESCHÖN und herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet, Gunda

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.