Folgst du mir schon auf Instagram?

Lesezeit: < 1 Minute
Scanner, Generalist Multi-Begabung, buntes Zebra, Neo-Generalist: Es gibt viele Bezeichnungen für Menschen mit vielen Stärken und Interessen. Mit Svenja Gossing, Coach und Unternehmerin, spreche ich heute darüber, woran Menschen erkennen können, dass sie zu den Multibegabten zählen und warum es für sie in der klassischen Arbeitswelt schwieriger ist, beruflich erfüllt arbeiten zu können.
Du erfährst ebenfalls:
– Warum du als Mensch mit vielen Stärken und Interessen nicht zu verzweifeln brauchst
– Warum gerade Scanner auf dem Arbeitsmarkt immer gefragter werden
– Wie du als Scanner im Vorstellungsgespräch überzeugen kannst

Hast du dich in den Beschreibungen wiedergefunden? Du hast viele Stärken und Interessen, die du gern ausleben möchtest, aber weißt noch nicht, welche Jobs oder Tätigkeiten dazu passen könnten oder wie du sie alle unter einen Hut bringen kannst? Vergiss die „Entweder-Oder“-Denke, denn es ist Zeit für „Sowohl-Als auch“! Erstens gibt es Jobs, die viel Abwechslung bereithalten, zweitens kannst du im Portfolio arbeiten oder dich im Laufe deines Lebens mehrfach neu erfinden, wie Neo-Generalisten es gern tun, und drittens gibt es mittlerweile sogar Organisationsformen, die dir erlauben verschiedene Rollen einzunehmen.
Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!