Lesezeit: 1 Minute

Nicolas Leschke ist Unternehmer durch und durch. In Italien gründete er sein erstes Unternehmen, eine GPS-Audioguide Firma. Seit einigen Jahren beschäftigen ihn mittlerweile die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenknappheit. Als Berufspionier in Sachen Aquaponik und Farmsysteme startete er mit Christian Echternacht das Unternehmen ECF. Lebensmittel werden bei ihnen auf der Farm kosteneffizient und ressourcenschonend hergestellt. Das ist wichtig, denn die Lebensmittelherstellung wird uns in Zukunft vor große Herausforderungen stellen.

In der heutigen Folge erfahrt ihr:
1. …was die Besonderheit von Aquaponik ist
2. …welche Arbeitsplätze hier entstehen und
3. … was Urban Farming damit zu tun hat.

Teilen:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?