Lesezeit: < 1 Minute

Deutschland geht es so gut wie nie. Doch trotzdem scheinen viele Menschen Zukunftssorgen zu haben. Timo Baudzus ist einer der bekanntesten Wirtschaftsjournalisten in Deutschland und Autor von „Unsere fetten Jahre sind vorbei“. Er hat den erfolgreichen YouTube-Kanal Mission Money mit rund 100.000 Abonnenten und das Format „Das Börsianische Quartett“ ins Leben gerufen. In der heutigen Podcast-Folge ist Timo mein Gast und wir sprechen über den Megatrend Digitalisierung und deren Auswirkung auf den Wohlstand in Deutschland. Was passiert da gerade eigentlich in Deutschland und sind wir in Sachen Digitalisierung gut gerüstet für die Zukunft?

In dieser Folge stellen Timo Baudzus und ich uns den Fragen:

  • Welche Auswirkungen könnte die Digitalisierung auf unseren Wohlstand haben?
  • Ist der Euro noch eine gute Lösung?
  • Und was sollten Politik, Wirtschaft und der Einzelne tun, um unseren Lebensstandard zu sichern?
Teilen: