Lesezeit: < 1 Minute

 

Lean Startup, Design Thinking, Agile – Innovationsprinzipien lassen sich auch für den Umstieg nutzen

** Wenn du bei meinem Webinar am 06.09. um 18 Uhr oder am 07.09. um 17 Uhr dabei sein möchtest, melde dich hier kostenlos an:**

https://jannikestoehr.com/webinar-rein-in-den-richtigen-job

** Am 13.09.21 startet mein Online-Kurs “Rein in den richtigen Job” in die letzte Runde für 2021. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich auf meiner Warteliste an und ich sende dir unverbindliche Information zu.**

https://jannikestoehr.com/warteliste


Während meines Projektes “30 Jobs in einem Jahr” habe ich die Methode “Lean Startup” kennengelernt. Später bildete ich mich am Hasso Plattner Institut im “Design Thinking” aus. Beide Methoden schätze ich sehr, denn auch mein Traumjob-Experiment war – ohne es zu wissen – durch diese Ansätze geprägt.

Du hast bei diesen Methoden jetzt eher an Unternehmen gedacht, die Produkte entwickeln und nicht deine eigene Jobsuche? Die Prinzipien des Design Thinkings – Verstehen, Beobachten, Sichtweise definieren, Ideen entwickeln, Prototyp erarbeiten und Testen – bieten die Grundlage für vielseitige ergebnisorientierte Lösungsfindungen, so auch für die Suche nach einem erfüllten Job.

In dieser Podcast-Folge erkläre ich dir, wie sich die beiden Methoden in meiner Arbeit wiederfinden, und wie du sie in deiner beruflichen Neuorientierung anwenden kannst. Und vor allem, warum es wichtig ist, Ideen nicht bis ins kleinste Detail theoretisch auszufeilen, sondern diese so früh wie möglich praktisch zu testen.

In dieser Folge erfährst du:

💡 welche Vorteile ein interdisziplinäres Team bei der Jobsuche hat

💡 warum du auch mit einer unperfekten Job-Idee ‘rausgehen solltest

💡 wie du Raum für neue Dinge und berufliche Erfüllung schaffst

Hier findest du Switchup.

PS: Vielen Dank an Chrystin für diesen Podcast-Vorschlag

Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!