ONLINEKURS: "Rein in den richtigen Job" startet in die nächste Runde!

Über mich

Ich bin Jannike und ich bin hier, um dich zu unterstützen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch wertvoll ist, so wie er ist. Und, dass er bereits alles in sich trägt, um erfüllt und erfolgreich zu sein. Mit gezielten Tools und Methoden unterstütze ich dich dabei, dein Potenzial sichtbar zu machen, Hindernisse zu überwinden, deinen beruflichen Weg zu  finden – und ihn erfolgreich zu gehen. Immer mit dabei: Meine Empathie, mein strategisches Geschick, wirklich zuhören zu können sowie meine Fähigkeit Mut und Selbstvertrauen zu stiften. 

Meine Konzernkarriere

Von 2009 bis 2014 arbeitete ich als Personalerin in einem Automobil-Konzern. Ich ging ins Ausland, übernahm anspruchsvollere Jobs und kletterte die Karriereleiter empor. Auch, wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte, innerlich wusste ich bereits damals: „Hier gehöre ich nicht hin“. 

2014 kam dann der Wendepunkt. Mein Vater, in dessen Fußstapfen ich beruflich getreten war, starb an seiner Krebserkrankung. 

„Was mache ich hier eigentlich?“, fragte ich mich und überlegte, wie mein Leben verlaufen würde, wenn ich so weitermachte wie bisher. Meine Antwort: Ich wäre sicher erfolgreich, aber gleichzeitig in einem Leben gefangen, das mich unglücklich macht.

Mein Reset: 30 Jobs in einem Jahr

Ich ließ meinen Job, meine Wohnung und meinen Besitz hinter mir und startete ein Projekt, das mein Leben veränderte. Innerhalb eines Jahres testete ich 30 Jobs und begleitete 30 Menschen, die ihrem Job leidenschaftlich nachgingen. Mein Ziel: Meinen Traumjob zu finden!

Previous slide
Next slide

Ich lernte viel über die Arbeitswelt, über erfülltes Arbeiten und nicht zuletzt: Ich lernte viel über mich selbst. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an „den Traumjob“. Ich bin mir sicher: Es gibt mehr als nur eine Arbeit, die uns erfüllt. Die Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Berufsleben schaffen wir dadurch, dass wir uns selbst kennenlernen. Wenn wir uns ausprobieren und mit unseren Wünschen in der Realität in Kontakt kommen, dann können wir uns ein erfülltes Arbeitsleben gestalten und nachhaltig sichern.

Meine Arbeit und fachliche Ausbildung

Seit 2016 unterstütze ich als Coach für erfüllte Karrieren Menschen dabei, ihr Potenzial zu entfalten, und zwar in einem Job oder Job-Portfolio, das zu ihnen passt. In meinem 6-monatigen Online-Programm „Rein in den richtigen Job“ begleite ich seit 2019 Menschen im Prozess der beruflichen Neuausrichtung. In Premium 1:1 Coachingpaketen arbeite ich zudem mit Menschen an ihren ganz individuellen beruflichen Herausforderungen rund um die Themen Erfüllung und Erfolg. Darüber hinaus bin ich Unternehmerin, Bestseller-Autorin und Mama und erlaube mir damit, meine vielfältigen Interessen auszuleben und ein Berufsleben zu führen, das mich wirklich erfüllt.

Ich bin studierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, systemische Business Coach sowie Absolventin der Design Thinking Ausbildung am Hasso Plattner Institut. 

Team

Julia Kauffmann

Julia Kauffmann


Hi, ich bin Julia und als Co-Coach und Projektmanagerin unterstütze ich die Teilnehmenden im Kurs “Rein in den richtigen Job” auf ihrem Weg 👣 in die berufliche Erfüllung. Vor einigen Jahren habe ich selbst meinen Konzern-Job hinter mir gelassen, durch Coaching meinen Traumjob gefunden und meinen Umstieg erfolgreich gemeistert. Ich kenne daher die Herausforderungen der Teilnehmenden sehr gut und freue mich besonders als erste Ansprechpartnerin die Teilnehmenden bei ihrem Umsteigeprozess zu begleiten.

Friederike Gobrecht

Friederike Gobrecht


Hallo, ich bin Friederike und ich bin Marketing Expertin und Systemische Coach. Bei Jannike bin ich für das Content Management verantwortlich. Mit meiner empathischen und aufgeschlossenen Art fühle ich mich in Jannikes Community ein. Das hilft mir dabei, Content zu produzieren, der bewegt und Euren Wünschen entspricht. Über Feedback zum Podcast und Kommentare auf LinkedIn freue ich mich immer besonders. Denn das zeigt mir, dass unsere Arbeit eine Wirkung auf die Menschen hat. 💌 Was gibt es Schöneres?

René Frantzen

René Frantzen


Hallo, ich bin René und kümmere mich um alles, was die Technik 💻 betrifft.

jacqueline-munguia-1pAwJiCD60c-unsplash-1024x990

Offene Stellen


Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann sende uns gern deine Initiativbewerbung!

Mein Engagement

 
 Initiativen, die wir unterstützen, sind unter anderem:

Abonniere meinen Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an und bekomme jeden Montag Impulse für deine erfüllte Karriere.

Abmeldung jederzeit möglich. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.