Folgst du mir schon auf Instagram?

Lesezeit: 2 Minuten
Wie wird man ein erfolgreicher Umsteiger, eine erfolgreiche Umsteigerin? In der heutigen Podcastfolge teile ich die Erfahrungen und Erkenntnisse von drei Menschen, die den Umstieg bereits erfolgreich angegangen sind.
Viele Menschen sind unzufrieden im Job, aber nur wenige machen sich auf die Suche nach dem richtigen Job. Wie kommt es, dass wir so lange warten, bis es richtig weh tut? Und was hilft uns, den Umstieg wirklich anzugehen? Das frage ich drei Menschen, die erfolgreich umgestiegen sind.

In dieser Folge erfährst du:
– Warum es uns so schwer fällt, in die Veränderung zu kommen …
– Was Kerstin, Teresa und Paul geholfen hat, endlich aktiv zu werden …
– Welche drei Tipps dir die drei mit auf den Weg geben …
Auch auf Basis meiner eigenen Umsteiger-Geschichte kann ich mich den Berichten der Umsteiger nur anschließen. Es hat sich sehr gelohnt, mich auf den Weg zu machen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, mein altes Leben weiterzuleben. Mein Leben heute ist um Welten besser geworden. Ich bin zufriedener, ich bin beruflich angekommen, ich habe innige Beziehungen, habe mich selbst total weiterentwickelt und freue ich auf alles, was noch kommt. Mein Leben ist einfach sehr schön geworden.

Meine 3 Tipps, wenn du auch überlegst umzusteigen:
  1. Versuche nicht deinen Traumjob im Kopf zu finden. Es gibt immer Gründe die dagegen sprechen. Es ist wichtig ins Tun zu kommen, Kontakte zu knüpfen, mit Menschen über deine eigenen Träume zu sprechen und die Dinge dann auch einfach mal auszuprobieren.
  2. Starte jetzt. “Reflektion ist eine Einbahnstraße”, sagt ein Freund von mir immer. Die Zweifel die du jetzt hast, werden nicht weggehen. Vielleicht werden sie zwischendurch mal nicht so präsent sein, aber sie werden immer wieder kommen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt aktiv zu werden.
  3. Suche dir Weggefährten. Menschen, die dich unterstützen, die ähnliches schon einmal gemacht haben oder sich auf der gleichen Reise befinden. Das ist wichtig und motivierend.
Ich hoffe, du konntest etwas aus dieser Folge mitnehmen. Egal wo du gerade im Umsteiger-Prozess stehst: Ich freue mich, dass du dich auf den Weg gemacht hast.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, welche konkreten Schritte es braucht, um einen Job zu finden, der dich erfüllt, dann melde dich sehr gerne für mein kostenloses Webinar am 25. August oder 26. August an.
Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!