Folgst du mir schon auf Instagram?

Lesezeit: < 1 Minute
Um beruflich zufrieden zu sein, sollte ich einen Job machen, in dem ich gut bin. Wie finde ich aber einen Job, der zu meinen Talenten passt? Präziser müsste es heißen: Wie finde ich einen Job, der zu meinen natürlichen Fähigkeiten passt? Denn nicht alles, was ich gut kann, fällt mir leicht und zählt damit zu meinen Stärken.

Um einen Job zu finden, der zu deinen Talenten passt, solltest du dich also im ersten Schritt mit deinen Talenten beschäftigen. Was liegt dir? Was fällt dir leicht? Wann bist du im Flow?

Wenn du Antworten auf diese Fragen gefunden hast, geht es dann um Jobs, die dazu passen könnten. Welche könnten das sein? Statt den Arbeitsmarkt zu scannen und nach einem Match zu suchen, solltest du von deinen Stärken ausgehen und Jobideen entwickeln. Möglichst gemeinsam mit Freunden und Bekannten, da jeder über einen anderen Hintergrund verfügt und andere Ideen entwickeln kann. Wie konkret das funktioniert, teile ich mit dir im Podcast.

Du erfährst in dieser Folge:
💡 was natürliche Fähigkeiten sind
💡 wie du deine natürlichen Fähigkeiten identifizierst
💡 wie du Jobideen entwickelst, die zu deinen Fähigkeiten passen

Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!