jannike Stöhr

JST-Bildschriftmarke-D-web

Was ist ein Übersetzer für Leichte Sprache?

Jannike Stoehr

Leichte Sprache wird immer stärker nachgefragt. In meiner Rubrik FAQ beantworte ich euch dieses Mal eure Fragen rund um den neuen Beruf „Übersetzer für Leichte Sprache“. Ihr erfahrt unter anderem, warum Leichte Sprache wichtig ist und wie man in dieses Berufsfeld einsteigen kann.

Ihr fragt – ich antworte.



Der Masterstudiengang Barrierefreie Kommunikation wird mittlerweile an der Uni Hildesheim angeboten.
Stellenangebote im Bereich Leichte Sprache findet ihr zum Beispiel hier.
Und mehr neue Jobs findet ihr hier: 30 Jobs.

Jetzt in die Wateliste eintragen

Lorem ipsum dolor

Abmeldung jederzeit möglich. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Abonniere meinen Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an und bekomme jeden Montag Impulse für deine erfüllte Karriere.

Abmeldung jederzeit möglich. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Gratis E-Mail-Kurs

"Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

Abmeldung jederzeit möglich. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.