Folgst du mir schon auf Instagram?

Lesezeit: < 1 Minute

Als Personalerin habe ich eine Bewerbung nach der anderen gesichtet und x Vorstellungsgespräche geführt. Begegnet sind mir dabei viele Floskeln, die Bewerber und Bewerberinnen typischerweise benutzen. Ich wollte wissen: Wer ist der Mensch dahinter? Passt er zur Stelle? Passt er zum Unternehmen?

In dieser Folge von “Mein nächster Job” erfährst du von Bastian Hughes von Die Berufsoptimierer, worauf Personaler im Bewerbungsprozess achten und was es für eine gute Bewerbung braucht. Ein wichtiges Thema für alle Umsteiger und die, die es werden wollen. Denn wenn es darum geht, einen neuen erfüllenden Job zu ergreifen, dann ist das Bewerben einfach Teil deines Weges, wenn es für dich nicht gerade in die Selbstständigkeit geht.

Zu Bastians Podcast kommst du hier, auf Instagram findest du Bastian hier und seine Webseite erreichst du über diesen Link.

Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!