Folgst du mir schon auf Instagram?

Lesezeit: < 1 Minute

Als Personalerin habe ich viele Interviews geführt. Ich habe interne Stellen besetzt, Stellen extern ausgeschrieben und neue Mitarbeiter gesucht und war Teil in der Vergabe der Plätze für eine Ausbildung oder ein duales Studium.

Besonders wichtig im Interview sind die Wechselstellen im Lebenslauf. Wechselstellen wie ein Jobwechsel, der Berufseinstieg oder die Wahl eines Studiums geben viel Auskunft über die Persönlichkeit und Motivation eines Menschen. Warum hat sich dieser Mensch für genau diesen Schritt in seinem Leben entschieden?

Eine häufige Antwort in den Interviews war: „Das hat sich so ergeben. Es hat sich mir angeboten.“ Auch ich habe diese Antwort früher schon einmal gegeben. Heute mache ich das nicht mehr. Denn der Satz stimmt mich traurig.

Du erfährst in dieser Folge:

💡was der Satz über denjenigen verrät, der ihn im beruflichen Kontext nutzt
💡warum du ihn aus deinem Vokabular streichen solltest
💡was du stattdessen sagen kannst
Teilen:

Kennst du schon meinen Gratis E-Mail-Kurs "Finde heraus, wie du wirklich arbeiten willst"?

 

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen E-Mail-Kurs als Dankeschön.

You have Successfully Subscribed!